Herzlich Willkommen

Partnerkunst - Kunstpartner: Landkreise Lörrach und Zwickau

Einen schönen Kunstausstausch zwischen den Partnerlandkreisen Lörrach und Zwickau durfte ich Mitte Oktober begleiten und zusammen mit Jürgen Szajny und Tilmann Röhner eine Ausstellung im Schloss Bürgeln (Baden Würtemberg) bestücken. Der VbK Lörrach hat in den folgenden die Ausstellungsführungen übernommen und ich habe dazu ein schönes Feedback von Insa Hoffmann bekommen. Vielen Dank!

lörrach-zwickau

"Ich wollte dir das Lob und die Anerkennung zukommen lassen, die die Besucher zum Ausdruck gebracht haben. Ich war beeindruckt, wie intensiv sie die Bilder betrachtet und studiert haben. Sie waren dankbar für meine einführenden Worte und die Erklärungen zum malerischen Prozess. Hervorgehoben haben sie dein malerisches Können bei der Darstellung der Gesichter. Du kannst frei und doch genau malen, das Wesentliche herausarbeiten, aber ohne Schablonenhaft zu wirken. Ein Mann besonders war hin und weg! Für mich war es auch ein besonderes Erlebnis, die Betrachter der Bilder zu erleben. Mir ist klargeworden, dass Menschen Kunst tatsächlich brauchen, um sich zu erleben. Die Rezeption ist also nichts Passives, sondern ein sehr aktiver Prozess.
Das Pendeln zwischen Figuration und Abstraktion ist ein sehr anregender Bereich. Diese Mischung gibt dem Betrachter genügend Halt um sich nicht verloren zu fühlen, aber führt ihn dennoch auf überraschende Weise zu neuen Erlebnissen. Das hat mir auch für meine eigenen Arbeiten Einsichten gegeben."

Testimonial von Insa Hoffmann (Kunstwerkstatt Kandern) www.insahoffmann.com

Twitter